Mein neues Aussie Buch: Schön, charmant und vielseitig

Hier klicken, um das Buch zu bestellen
Hier klicken, um das Buch zu bestellen

von Kerstin Patzold

Der Australian Shepherd ist in den letzten Jahren zu einer der begehrtesten und beliebtesten Hunderassen geworden. Dies hat er nicht nur seinem angenehmen Wesen und seiner Vielseitigkeit als Hütehund, Rettungshund, Therapiebegleithund oder Sporthund zu verdanken, sondern vor allem seinem ansprechenden Äußeren, das durch das prächtige Haarkleid und die unterschiedlichsten Farbvarianten dazu führt, dass jeder „Aussie“, wie er von Kennern liebevoll genannt wird, individuell ist.
In diesem Buch werden nicht nur Wesen, Charakter und Erziehung, Geschichte, Standard und die verschiedenen Zuchtverbände sowie Pflege, Gesundheitsvorsorge und Ernährung des Aussies beschrieben. Es werden auch die verschiedenen Zuchtlinien erklärt und wie es zu den Farbvarianten von Fell und Augen kommt.

 

Ebenso wird erläutert, worauf es bei der Zucht ankommt und wie man seinen Aussie für Ausstellungen vorbereitet.
Kurzum – in diesem Rasseporträt über den Australian Shepherd bleibt keine Frage offen. Da die Autorin sich auch mit der Zucht des bisher nur in den USA anerkannten Miniatur Australian Shepherd beschäftigt, fließen auch die Erfahrungen und Kenntnisse für den „Mini-Aussie“ mit ein, was dieses Buch von allen anderen bisher erschienenen Titeln über den Australian Shepherd unterscheidet.

Kerstin Patzold lebt seit ihrer Kindheit mit Tieren zusammen und war schon früh aktives Mitglied verschiedener Hundezuchtverbände. In den 1990er-Jahren wurde sie auf den Australian Shepherd aufmerksam. Heute kann sie auf über 15 Jahre erfolgreiche Zucht dieser wunderbaren Rasse zurückblicken, wobei sie von ihrer ganzen Familie unterstützt wird.

 

 

 

 

 

 

Energie´s Australian Shepherds
Familie Patzold
Mölbitzer Weg 03
06188 Hohenthurm
Tel.: 03460250088
Handy: 0152/34052003

E-Mail: PatzoldSteffen@gmail.com

update: 29.08.2021