Hallo Aussiefans ! Das sind wir !

Wir sind Kerstin & Steffen Patzold. Unsere Familie lebt in Hohenthurm, einem kleinem Vorort von Halle / Saale.
Wir haben vier Kinder ( Viktoria 25 J., Franziska 23 J., Markus 19 J. und Virginia 9 J.). Unsere Hunde leben mit uns im Haus in Harmonie mit unseren drei Katzen . Bei uns ist die ganze Familie "hundeverrückt"( Schwiegereltern und Geschwister eingeschlossen ). So betreiben wir dieses schöne Hobby im Kreise unserer großen Familie. Einige unserer Hunde leben deshalb nicht in unserem Haus, sondern bei der lieben Verwandtschaft . Dies gibt uns die Möglichkeit züchterisch auf ein breiteres Potential zurückzugreifen.
Das Ziel unserer Zucht ist der gesunde, kräftige Aussie mit tollen Farben, starkem Knochenbau und schönem Haarkleid der den typischen, fantastischen Aussiecharakter präsentiert, kurzum: Der Aussie als Familienmitglied - gesund, kinderlieb, intelligent, ausgeglichen im Wesen. Unsere Welpen werden in unserer Familie aufgezogen, das heißt, sie werden in unserem Schlafzimmer geboren, bleiben dort bis sie ca. 3 Wochen alt sind und ziehen dann in die untere Etage in unseren Wohnbereich. Ab ca. der 5. Lebenswoche nutzen die Welpen, den mit Tannen und Koniferen bepflanzten Auslauf tagsüber stundenweise. Je nach Witterung ( vor allem im Winter ) steht den Baby´s auch im Haus ein großer Spielraum zur Verfügung. Wir halten es für besonders wichtig, dass die Welpen bei uns im Haus aufwachsen. Durch diesen engen Kontakt mit Kindern, Katzen, erwachsenen Hunden, Besuchern, Haushaltsgeräuschen werden die Welpen optimal geprägt. Ab ca. der 6.Lebenswoche der Welpen besuchen wir ein bis zwei mal pro Woche einen Bauernhof mit unseren Welpen. Mit unseren eigenen 2 kleinen amerikanischen Mini-Pferdchen lernen sie bereits den richtigen Umgang mit "großen Tieren" ! Bei der Abgabe haben die Baby´s einen optimalen durch bereits 2maliges Impfen erreichten Impfschutz, sind entwurmt und haben einen Micro Chip, erhalten Papiere und sind so gut wie stubenrein. Die neuen Besitzer erhalten von uns eine ausführliche Aufzuchtanleitung und ein Welpenstartset mit Futter für die ersten Tage. Für Welpenkäufer die Interesse haben bieten wir einen Welpenspielplatz mit Anleitung zur Hunde-Erziehung. Wir stehen all unseren Welpenkäufern auch nach der Abgabe weiterhin beratend zur Seite.
Gern können Hunde aus unserer Zucht zu uns zur Urlaubspflege kommen .

 

 

 

Energie´s Australian Shepherds
Familie Patzold
Mölbitzer Weg 03
06188 Hohenthurm
Tel.: 03460250088
Handy: 0152/34052003

E-Mail: PatzoldSteffen@gmail.com

update: 07.08.2017